Die Metzgerei Meier –
Entstehungszentrum
fränkischer Hochgenüsse

Täglich frisch und immer lecker

Täglich frisch und immer lecker werden die handverlesenen Produkte unseres Sortiments für Sie zubereitet

Liebe geht durch den Magen – das gilt auch und ganz besonders für die Kunden unserer traditionell fränkischen Metzgerei. Mit unseren hausgemachten Wurst- und Fleischspezialitäten, die mit Sorgfalt und nach überlieferten Rezepten in unserer Werkstatt produziert werden, haben wir schon so manches treue Feinschmecker-Herz für uns gewinnen können.

Das Geheimnis des guten Geschmacks steckt in unserem Motto: fein, frisch, fränkisch.
Feine Fleischteile und hochwertige Zutaten, die in kleinen Mengen täglich frisch verarbeitet werden – das alles geschieht nach guter, fränkischer Tradition mit Rezepten, die nur in unserem schönen Fleckchen Erde so bekannt sind. Die „Fränkische Wurst“ ist als Symbol für besonderen Genuss weithin begehrt.

Das Fleisch für unsere Produkte beziehen wir vor Ort und setzen dabei auf langjährige Partnerschaften. Die Fleischanbieter unseres Vertrauens kaufen ausschließlich Tiere von bäuerlichen Betrieben in unserer Region. Lange Transportwege bleiben Rindern und Schweinen somit erspart. Damit übernehmen wir eine wichtige Verantwortung dem lebenden Tier gegenüber und investieren in dem Zusammenhang gerne auch etwas mehr für verbessertes Tierwohl.

Vielfache Auszeichnungen beweisen: Wir gehören zu den besten Metzgereien Deutschlands

v. l.: Staatsministerin Michaela Kaniber, Frank Meier, Landesinnungsmeister Konrad Ammon jun.

Unsere begeisterten Stammkunden sind sich einig und auch von offizieller Seite wurde der herausragende Geschmack und die hohe Qualität unserer Produkte vielfach bestätigt.

Am 19. Oktober 2018 wurden wir erstmals als bisher einzige Metzgerei Nürnbergs mit dem Bayerischen Staatsehrenpreis ausgezeichnet. Diese Ehre wurde uns inzwischen ein weiteres Mal zuteil. Unser zweiter Staatsehrenpreis wurde uns am 07. Juli 2021 überreicht. Außerdem erhielten wir bisher insgesamt 8 x den Bundesehrenpreis als höchste deutsche Qualitätsauszeichnung sowie sage und schreibe zum 31. Mal in Folge den „Preis der Besten“.

Diese großartigen Auszeichnungen sind eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und zugleich der Ansporn immer noch besser zu werden, um den Genuss von Fleisch und Wurst auch in Zukunft für alle Liebhaber hochwertiger Lebensmittel erlebbar zu machen.

Seine Vorliebe für fränkische Wurstwaren wurde Frank Meier in die Wiege gelegt. Als Metzgerssohn begann er schon früh erste handwerkliche Erfahrungen in der Wurstküche zu sammeln und packte bereits als Kind tatkräftig mit an. Bei der Begeisterung für die guten, hausgemachten Produkte ist dies dauerhaft geblieben, sodass er im Jahr 2001 in den elterlichen Betrieb eintrat und 2004 erfolgreich die Prüfung zum Metzgermeister absolvierte.

Als Chef des Hauses schafft er die perfekte Kombination aus traditionellem Handwerk und moderner Technik. In der nach neuesten Standards eingerichteten Werkstatt entstehen Wurstwaren, die noch so lecker wie zu Großmutters Zeiten schmecken. Mit seiner Ausbildung zum Fleischsommelier im Jahr 2018/2019 wurden die Ansprüche an die Qualität der eigenen Produkte nochmals gesteigert. Ein Einkauf bei der Metzgerei Meier verspricht Gaumenfreuden der Extraklasse!

Fleischsommelier Frank Meier – Metzgermeister mit gehobenen Ansprüchen

Früh übt sich: Carola und Frank Meier bei der Bratwurstherstellung